Sponsoren gesucht!

Die Kosten eines Naturkindergartens liegen zwar unter denen eines Hauskindergartens, doch selbst ein Naturkindergarten kostet Geld. Unser Lebenselixier ist das Engagement unserer Eltern und HelferInnen.

Es gibt vielfältige Möglichkeiten, uns zu unterstützen:

Fördermitgliedschaft

Wir freuen uns über jedes neue Vereinsmitglied. Der Förderbeitrag beträgt 40 Euro im Jahr.

Beitrittserklärung Förderverein Naturkin

Spenden

Über Geldspenden freuen wir uns sehr. Denn wir haben viele schöne Ideen, wie wir unser Team unterstützen können, den Kindergartenalltag für die Gruppe immer noch toller, vielfältiger und aufregender zu gestalten. Zum Beispiel würden wir gerne dieses Kindergartenjahr eine Möglichkeit zum Backen auf dem Kindergartengelände schaffen. Über dem Feuer werden schon die leckersten Gerichte gekocht. Nur für Plätzchen, Kuchen, Pizza & Co. gibt es noch keinen Backofen oder dergleichen.

Für eine Geldspende ist dies unsere Kontoverbindung:

Raiffeisenbank Kempten-Oberallgäu eG, IBAN: DE29 7336 9920 0009 0687 08, BIC: GENODEF1SFO.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein. Selbstverständlich stellen wir ab einem Betrag von 200 Euro oder auf Wunsch eine offizielle Spendenquittung aus. Bei Beträgen unter 200 Euro reicht dem Finanzamt ein einfacher Nachweis, z.B. ein Kontoauszug.

Dinge, die wir für den Naturkindergarten sammeln – natürlich alles auch gebraucht!

• kleine Eimer, Töpfe, Schaufeln u.ä. für den Sandkasten - möglichst aus Blech oder Holz, nicht Plastik
  • Schaufeln, Spaten, Rechen, Schneeschaufeln in klein und groß
  • Dicke Buntstifte

• Pinsel

• Kinderscheren

• kleine Handbohrer (für Kastanien etc.)

• Zangen

• Sägen

• Sonnensegel

• Töpfe

• Camping-Kühlbox
  • Isomatten/ Sitzunterlagen für draußen und Decken

• Filzkissen oder ähnliches als Sitzunterlagen für drinnen

• Gitarre und Ukulele

• Fernglas
  • Lupen
  • Schälchen

• Ersatz-Gummistiefel in den Größen 24-30

• Anziehsachen für unsere Wechselkiste in den Größen 92 bis 116

Wenn ihr uns etwas von den genannten Dingen zur Verfügung stellen könnt, meldet euch bei Sarah unter 0179 4857669 oder per Email: leitung@naturkindergarten-hindelang.de

Vielen Dank!!!

Helfende Hände

Auf unserem Grundstück fallen immer wieder verschiedene handwerkliche Arbeiten an.

Wir freuen uns über jede helfende Hand!

Interessenten nehmen bitte Kontakt mit unserem Vorstand auf.

Vielen Dank an unsere Sponsoren & Unterstützer*innen

Tausend Dank der Firma Benninghoff für das tolle Vollholz-Tiny House!!!

Vielen Dank für das Material für unser begrünbares Flachdach!